« zurück zur Übersicht

Lohnt sich eine Zahn-Zusatzversicherung?


Rolf
2009-06-25 14:06:27 / kommentieren
Man hört ja immer wieder, dass man beim Zahnarzt ein halbes Vermögen loswerden kann. Mein Bekannter war einige Zeit nicht beim Doc und musste nun einige tausend Euro bezahlen, um seine Zähne sanieren zu lassen. Lohnt sich eine Zusatzversicherung denn?

Lena
2009-06-28 13:06:26 / kommentieren
Ich weiss ja nicht, wie gut Deine Zähne sind, denn es macht nicht immer Sinn, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Mir wurde gesagt, dass es vor allem auf den aktuellen Zustand des Gebisses ankommt. Wenn Du zum Beispiel viele wurzelbehandelte, überkronte oder gefüllte Zähne hast, dann droht Dir ein späterer Zahnverlust, so dass eine Versicherung sich durchaus lohnt. Auch wenn jemand unter Parodontitis leidet, macht eine zusätzliche Versicherung sicher Sinn.

Jochen
2009-06-30 06:06:25 / kommentieren
Also ich würde Dir raten, die Preise gründlich zu vergleichen, denn es gibt sehr große Unterschiede bei den Kosten und auch bei den einzelnen Leistungen. Im Internet gibt es einige gute Seiten, auf denen Du die verschiedenen Anbieter optimal vergleichen kannst.

Renate
2009-07-02 04:07:42 / kommentieren
Meinem Mann ist das auch passiert, dass er vor drei Jahren ein halbes Vermögen losgeworden ist. Ich habe daraufhin für uns beide gleich eine Versicherung abgeschlossen, auch wenn es nicht ganz billig ist, mit den Zähnen kann immer was sein. Die Krankenkassen zahlen ja kaum mehr was dazu, wenn man ordentlichen Zahnersatz möchte, von daher kann ich es Dir empfehlen, vor allem ab einem gewissen Alter.



Kommentar

Spamschutz: 1ff1
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema